Kinder lieben Märchen wie Rotkäppchen, Schneewittchen und Dorn­röschen nach wie vor, trotz Fernsehflut und Com­pu­ter­spiel. Sie lieben Märchen, weil in ihnen immer das Gute das Böse besiegt. Und Kinder mögen »schnuckeliges« Essen. Bei ent­sprechender Anregung verzichten sie bereitwillig auf Fast­food, Pommes und Cola.

So entstand die Idee, beides miteinander zu kombinieren. Frei nach den Märchen der Gebrüder Grimm ermuntert »Der süße Wolf« zum Lesen und zum kreativen Tun in der Küche. Essen und Trinken findet sich tatsächlich in fast jedem der bekannten Märchen. Heinz Drabandt erzählt die Märchen neu, für die Gudrun Wallmann die schon lange vorher mit Kindern in ihrer Freizeit-Kinderküche ausprobierten Rezepte lieferte.

Neben der skurrilen Sprache, witzigen Dialogen und den sehr märchenhaften Illustrationen von Freya Schirmer bereitet das Buch durch seine originellen Rezepte den Lesern von sechs bis sechsundneunzig garantiert ein großes Vergnügen.  

Klatschmohn Verlag, Druck+Werbung GmbH & Co. KG
Am Campus 25 • 18182 Bentwisch/Rostock
Tel.: 0381 2066811 • Fax: 0381 2066812