Die Bibel wird oft als »das Buch der Bücher« be­zeichnet, in dem alle Bereiche unseres Lebens beschrieben sind. Selbst­ver­ständ­lich gehört auch die körperliche Liebe dazu. 
Der Publizist und Theologe Joachim Puttkammer hat die biblischen Geschichten, die sich mit Erotik und Liebe beschäftigen, herausgesucht und neu ­erzählt. Aus sei­ner Kenntnis von Hebräisch und Koiné-Griechisch hat er bestimmte Vokabeln auch neu verstanden und wiedergegeben. Dinge, die uns heute in einem anderen Licht erscheinen oder unverständlich sind, hat er erklärt. So ist eine Sammlung von Liebesgeschichten entstanden, die einen weitgehend unbekannten Teil der Bibel erschließt und auch dazu beiträgt, manche Bilder von Malern wie Rembrandt, Rubens oder Dürer zu verstehen. Auch sind dem Buch Illustrationen u.a. von Julius Schnorr von Carolsfeld oder Gustave Doré beigegeben. Alles in allem etwas Bildungs­stoff, sehenswerte Illu­strationen und hoffentlich viel Lesevergnügen.

Klatschmohn Verlag, Druck+Werbung GmbH & Co. KG
Am Campus 25 • 18182 Bentwisch/Rostock
Tel.: 0381 2066811 • Fax: 0381 2066812